Hier gelangt ihr zu meinen Artikeln bei Salufast

Ihr könnt auf die Grafik klicken, um den kompletten Werbeflyer angezeigt zu bekommen.

Es handelt sich hier nicht nur um Werbung bei der ich Geld verdienen kann, sondern ich stehe voll und ganz hinter den Produkten von Salufast. Wenn ihr Fragen dazu habt, ruft mich einfach unter 0179/39 29 526 an oder schickt mir eine E-Mail. Völlig kostenfrei und unverbindlich, denn ich bin Heilpraktikerin und keine Verkäuferin.

26.12.2021

Warum ist das Fasten in einer Gruppe erfolgreicher als alleine zu Hause?

Gemeinsames Fasten in einer Gruppe motiviert, lässt dich einfacher durchhalten, weil du abgelenkt vom Alltag bist, durch Wanderungen sowie Waldbaden und Entspannungseinheiten mit Yoga und bildet dich weiter, durch die abendlichen Vorträge. Damit kannst du das Fasten gewinnbringend danach in deinen Alltag einfach integrieren. Alle diese Tools erfährst du nur in einer durch erfahrene Fastenleiter durchgeführten Fastenwoche. Zusätzlich regeneriert dein Körper durch Yoga besser und du lässt den Alltag hinter dir.

Fasten ist in aller Munde und viele möchten es ausprobieren aber haben Angst davor wirklich durchzuhalten. Gemeinsam in einer Gruppe zu Fasten ist viel erfolgreicher, weil sich alle Teilnehmenden untereinander motivieren und austauschen.

Beim Fasten werden viele mentale und körperliche Prozesse angestoßen, die durch einen professionellen Fastenleiter begleitet werden. Zusätzlich wird dein Durchhaltevermögen bei dem freiwilligen und zeitlich begrenzten Verzicht auf Nahrung gefördert. Durch die Motivation des Teams zu Bewegung in der Natur, Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen bleibt auch der Spaß nicht auf der Strecke. Die frische Fastenverpflegung und zahlreichen Informationen und spannenden Vorträge kann dies zu einer tollen gesunden Urlaubswoche werden.

Fastenwandern und Waldbaden bedeutet für mich sich erholen, bewegen und erleben und vor allem Sich erleben. Einfach mal dem Alltag entfliehen, entschleunigen und durch den freiwilligen Verzicht auf Nahrung neue Energie tanken, der Kreativität freien Lauf lassen.

Wir können uns zu jeder Jahreszeit in der Natur bewegen. Bewegung und Fasten gehören einfach zusammen. Durch die Bewegung werden unsere Säuren besser abgeatmet und unsere Muskeln schwinden nicht, da kein Proteinabbau stattfindet. Zusätzlich kann man bei den Wanderungen die Schönheit der Landschaft wahrnehmen. Die Natur unterstützt dich zusätzlich neue Kraft zu schöpfen und einfach mal auftanken und den Alltag hinter dir zu lassen.

Altes abwerfen, Platz für Neues.

Waldbaden ist eine Kombination aus Achtsamkeitsübungen und Naturerlebnis, um mit all deinen Sinnen einzutauchen was dich wiederrum beim Fasten unterstützen kann.

Da wir alle Tage haben wo wir nicht voller Elan sind, passt ein entspannter Aufenthalt im Wald ohne große körperlich oder geistige Anstrengung gut in eine Fastenwoche.

Welche positiven Eigenschaften hat der Wald auf unsere Gesundheit:

1.     senkt den Blutdruck,

2.     fördert das Herz-Kreislauf- und das Stoffwechselsystem,

3.     stärkt das Immunsystem,

4.     fördert die Konzentration und das Gedächtnis,

5.     fördert die Energie und Tatkraft,

6.     wirkt stimmungsaufhellend,

7.     wirkt stressmindernd und vieles mehr.

Wer oder was dafür zuständig ist, das erfährst du in meinen Kursen oder in einer der Fastenwochen.

Wie du siehst, gibt es viele Gemeinsamkeiten im gesundheitlichen Nutzen beim Waldbaden und Fasten und somit kombiniere ich diese Vorteile in meinen Fastenwanderungen. Somit ziehst doch noch mehr Vorteile aus einer Fastenwoche kombiniert mit Waldbaden und zusätzlichen Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen. 

Mein Fazit:

Die Kombination aus Fasten mit Bewegung in der Natur in Verbindung mit Achtsamkeitsübungen lassen dich deutlich besser durchhalten, da du dir eine bewusste Auszeit für deinen Körper und deiner Seele nimmst. Jeder macht in so einer Woche seine ganz eigenen persönlichen Erfahrungen. Diese können immer wieder anders sein unabhängig vom Ort und der Jahreszeit und somit ist es auch ein immer wieder neues Erlebnis für dich an einer Fastenwoche teilzunehmen. Diese Kombination aus Fasten und Waldbaden ist eine Frischzellenkur für deinen Körper mit Bewegung, Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen und sorgt für eine nachhaltige Stressreduktion. Sinnvoll ist eine solche Kur einmal am Jahresanfang und eine zweite mit Beginn des Herbstes. Du kannst aber zu jeder Jahreszeit Fasten!

Menü schließen